Willkommen bei Network & Security     remoteshell-security.com
Partnerseiten
login.php?sid=9a3a8cc827c757b39402c8fee752b547 profile.php?mode=register&sid=9a3a8cc827c757b39402c8fee752b547 faq.php?sid=9a3a8cc827c757b39402c8fee752b547 memberlist.php?sid=9a3a8cc827c757b39402c8fee752b547 search.php?sid=9a3a8cc827c757b39402c8fee752b547 index.php?sid=9a3a8cc827c757b39402c8fee752b547

Foren-bersicht » Linux und andere Unixe » Welches ist die beste Linux-Distribution ? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen 
Welches ist die beste Linux-Distribution ?
BeitragVerfasst am: 27.01.2006 12:45 Antworten mit Zitat
Sucker666
Beitrge: 10

Hallo Leute,
also direkt zum Punkt.
Welches ist die beste Linux-Distribution?
Und was spricht fr Sie und was dagegen?!

Mfg Sucker666
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
BeitragVerfasst am: 27.01.2006 12:53 Antworten mit Zitat
Cerox
Beitrge: 782

Welche Distribution jemand als "beste" empfindet, ist Geschmackssache.

Da du Einsteiger bist, wrde ich dir SuSe oder Mandriva empfehlen, da beide recht einsteigerfreundlich sind und viele grafische Konfigurationsmens bereitstellen.

Fr Debian musst du dich schon etwas besser auskennen. Eine etwas benutzerfreundlichere Distributionen auf Debian Basis ist ubuntu oder Kubuntu.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 27.01.2006 15:09 Antworten mit Zitat
Rebellion
Beitrge: 151

Mal 'ne Frage zwischendurch: Wie sieht's mit Red Hat aus?
Hat da schon einer erfahrung mit gemacht?
Habe gehrt, dass die Distri sehr gut sein soll.
Hier mal 'ne Beschreibung:
Zitat:
Description: Red Hat Linux is probably the best-known Linux distribution. It is well-supported by commercial software, and tends to be easy to install and have good hardware support out of the box. Compaq has taken over the maintenance for Red Hat for their Alpha processor - there's a link to their Alpha Red Hat page below.

http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=7
http://www.redhat.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 27.01.2006 15:20 Antworten mit Zitat
Sucker666
Beitrge: 10

Ok danke leute ich werde mir dann mal Suse besorgen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
BeitragVerfasst am: 27.01.2006 18:00 Antworten mit Zitat
Phara0h
Beitrge: 357

Es gibt nicht "die beste Distrie", sondern nur die Distrie, die einem am besten gefllt Wink

Mit persnlich gefallen SuSe und Source-Distries recht gut....
Aber auch FreeBSD ist zu was zu gebrauchen....
Aber das sind alles nur subjektive Meinungen von mir...
Ich kenne viele, die auf Debian schwren... Ich mags nicht...

Debian hat zwar den Vorteil, dass da extrem viel bei is, aber ich brauch selbst bei ner 5cd Distrie wie Suse hchstens 2gb an Programmen, die mitgeliefet werden (inc. der Abhngigkeiten).

Zum Einstieg wrde ich auch zu Sese raten....
Wenn du was lernen willst nimmst du Fedora Core (Red Hat Com. Projekt) oder eine andere anspruchsvollere Distrie, die nicht Source basiert ist (d.h. schon fertig kompiliert und nicht wie z.B. Gentoo).
Wenn du dich dann an was "greres" wagen willst nimmste Gentoo, Slackware oder eine andere Distrie in der Art...
Und wenn dir das alles zu lahm ist greifst du halt zu ner *BSD Distrie Wink

BeitragVerfasst am: 27.01.2006 18:15 Antworten mit Zitat
duddits
Beitrge: 569

Hi,

Also ich wrde als Einsteiger auch SuSE, Fedora Core oder Mandirva empfehlen.

@Pharao

Ich habe bei mir Whax installiert, welches auf Slackware basiert, kannst du mir sagen was fr einen Packetmanager Slackware nutzt sonsnt msste ich z.B. fr apt mir erstmal 20 Libaries besorgen und ich bin ja ein fauler Mensch;-) und habe keine lust das zu machen.
Ic habe schon gegooglet aber anscheinend ist whax (zumindes meine version- ist schon was lter) nicht so gut zur festen installation geeignet.

@All

Kann mir jemand noch ein anderes gutes Security Linux empfehlen wie z.B. Whax oder diese Knoppix Version die auf Sicherheit spezielisiert ist.

mfg duddits

Jabber ID: duddits@amessage.info
Webseite: http://www.remoteshell-security.com
Weblog: http://blog.remoteshell-security.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Jabber ID
BeitragVerfasst am: 27.01.2006 19:29 Antworten mit Zitat
Phara0h

WHAX sollte tbz basiert sein... (Is Slackware nmlich auch)
Sollte nen Portagetree verwenden... Normalerweise reicht ein pkg_add -r <paket> zum Installieren aus dem online Repository....
(Das -r muss nicht unbedingt funzen...)

Wie man aus Sourcen heraus ein Prog. installiert solltest du ja wissen Wink

edit:
Warlinux und Auditor kenn ich noch...

edit2:
Oder du installierst dir T2 und erstellst dein eigenes Linux Wink
Auf meinem PDA luft schon ne selber gebaute T2 Distrie ^^
Die hat auch nur 4h Sourcen saugen und 6h kompilieren gehabt... Ist aber alles andere als stabil... Ich hab da irgendwo nen Fehler gemacht...

BeitragVerfasst am: 27.01.2006 20:11 Antworten mit Zitat
BlackLotus
Beitrge: 717

Ich find Gentoo ma besten dann kommt Debian und dann Ubuntu

Die Welt wird nicht von denen bedroht die bse sind,sondern von denen die das Bse zulassen.
Albert Einstein

Man kommt nicht aus seiner Haut raus.....,
Nur Schlamm kann das Very Happy

http://blackwiki.bl.ohost.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 27.01.2006 21:32 Antworten mit Zitat
4lx
Beitrge: 369

Welche Distrie ist die beste?
Jedem, was er gerade braucht...
Ich habe die meisten Erfahrungen mit .deb basierenden Distries gemacht (z.B. Ubuntu, Knoppix und natrlich Debian), aber meine Eltern bekommen bald mal SuSe (die ffnen jede eMail...)!
Ich empfehle jedem, keine AMD64-Version zu installieren, weil die geschtze Hlfte aller Programme noch nicht damit zurecht kommt, das heit, man muss auf ntzliche Tools wie den Flashplayer oder sonstige Medien verzichten.

Einer neuer Diskussionspunkt wre:
Welches ist die beste LiveCD?
Meine Lieblings LiveCDs sind Knoppix, Whax, Auditor, MoviX und aus Sympathie zum Zweck SLAX KillBill Edition Wink ...

edit: Ich habe gerade gelesen, dass eine beta von BackTrack (Fusion von Auditor und Whax) am fnften Februar released wird.

"Terrorismus ist die Zerstrung von Versorgungseinrichtungen, also Deichen, Wasserwerken, Krankenhusern, Kraftwerken. Eben alles das, worauf die amerikanischen Bombenangriffe gegen Nordvietnam seit 1965 systematisch abzielten. Der Terrorismus operiert mit der Angst der Massen." - Ulrike Meinhof
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Jabber ID ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 28.01.2006 02:24 Antworten mit Zitat
Rebellion
Beitrge: 151

An Live-CDs find ich auch Knoppix 3.9, Whax 3.0 und Auditor Security Collection am besten.
Von MoviX und SLAX hab ich noch nie was gehrt. Wird sich aber dann bald ndern Wink
Bin mal gespannt, wie "BackTrack" wird.

P.S. Ich komme mit den ganzen Live-CDs einfach nicht im I-net.
Habe eine Ralink RT2500 Wireless LAN Card in diesem Rechner.
Habt ihr vllt Tipps, was ich machen kann?
Kenne mich leider noch nicht so gut mit Linux aus.

Edit: Das mit dem I-net hat sich schon erledigt.

Zuletzt bearbeitet von Rebellion am 28.01.2006 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 28.01.2006 12:48 Antworten mit Zitat
duddits
Beitrge: 569

Hi,

also ich finde als Live Distribution Whax, Knoppix und hakin9.live am besten.

mfg duddits

Jabber ID: duddits@amessage.info
Webseite: http://www.remoteshell-security.com
Weblog: http://blog.remoteshell-security.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Jabber ID
BeitragVerfasst am: 28.01.2006 16:53 Antworten mit Zitat
Phara0h

Zum Datenretten is meine lieblings Live-DC DragonflyBSD Wink
Klein, schnell, effizient ^^

Von movieX und hackin9.live hab ich noch nie was gehrt...

BeitragVerfasst am: 21.03.2021 21:04 Antworten mit Zitat
warganic
Beitrge: 249076

рома157.48глазBettАбдуанглИвушJuliJameдиаг(ИспдоктDori
DormPartГридАртиБердFiskВасиZackхороSelzинстArchAziz
AkutЛидмJuleTaftбудуEHLPЛеонJeanлектStanPhilсертПосл
рассэкспПросязыкRondКалиCaudBrilСухиСиндManhИллюBlur
MornNeedXVIIRupaRoxyJoseOmsaavanDickHowaJameJohnКлар
читаLogiJohnочерOmsaАндртелеDiabWindPureКороColiпрои
FallРаевSimsWindOscaигруArthстордолиРоссSinddarkPaci
LarsMiguПервWillкараFuxiИллюБудеChriLudwClauTheoQuen
ЗайцZirrТараEverхудоиздаунивMedaMiyoСодеКрейКаугнадп
покрBlueподвFineCataBoscMagiрайоBookГ801СгибМаркСапо
BestRenzИзвеКеннARAGхорозабоscanАртиEducкистРоссMerc
элемSoutTranWindCastCariBrauDysohappPediWindResuЛитР
ГомпЛитРAgatFideЛитРXVIIChilстрамыслсемитехнXVIIHono
ХомипороучилфильИллюМасшМосссобисемьXXIIArmyнескJuli
ХаффбоксМахлКомоИллюКурбпереоднаAGEIСолоМоскНекрЛВСа
читаИванMichВахнQueeЗемцблюддиссFirsБелеBlueBlueBlue
ЩурородиBarrШорнКалмФормOrthавтоКнижStacPaulГацкtuchkas
ЕфроСлон
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 05.06.2021 21:15 Antworten mit Zitat
warganic
Beitrge: 249076

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.ru
gangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.rugeartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.ru
geophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ru
halfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ruhangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ru
hartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.ru
jobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.rujournallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.ru
kerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ru
knowledgestate.rukondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.ru
laissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.rulanguagelaboratory.rulargeheart.ru
lasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.ru
mailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.runameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.ru
navelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ru
onesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.rupapercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ru
quasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.ru
recessioncone.rurecordedassignment.rurectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ru
scarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.rustungun.ru
tacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkas
ultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Garmin Express Updater
BeitragVerfasst am: 06.08.2021 11:54 Antworten mit Zitat
hellverse
Beitrge: 4

Garmin Express is an application which is used to easily update maps and software, sync with garmin connect and register your Device. You can download garmin.com/express software from official garmin site, where you will get options to download for Windows and for Mac.

The Garmin lifetime updater is a free program which lets you update and manage maps on your garmin device. You can download Garmin lifetime updater for Windows and MAC from official garmin site. The latest version of garmin lifetime updater is 2.1.11 which is available for both, 32 and 64 bit pcs.

Garmin Express software has many uses, such as Update your maps, sync with connect, update your software, manage content, udate marin charts, redeem a voucher and golf course updates. You can add your device to Garmin express after logging into garmin account. Follow the steps given on garmin express login

Garmin sat nav devices comes with a variety of applications. But it is crucial to keep those devices up to date. Visit garmin sat nav update to update your maps. You can also update your sat nav devices of camper van or RV using this method. Garmin sat nav update provides you European maps

Garmin express software has various versions which kept changing. Garmin express allows you to download and update garmin maps for free. Garmin express was used in 2018, 2019 and 2020, garmin map updates free download 2020 to download Free garmin express software.

Garmin.com/express is official site to download Garmin Express. You can download garmin express for mac by clicking on that option. Garmin Express is also available on mac book pro. Garmin express software is not available on ios.

Garmin provides a range of GPS devices including zumo, smart drive and Garmin nuvi. Garmin nuvi devices are used for gps navigation, and they can be updated using Garmin Express software. Garmin nuvi update is a very important and not-to-miss step, as older devices are more vulnerable without updates.

Netgear wireless extender users can access the login from the site with ease. mywifiext.local is a website which allows our users to access their mywifiext. Users can make basic or advanced frames settings as well as change settings as per their specification. Go to mywifiext.local when you try to go to the site link to set up your wireless connection.
Welches ist die beste Linux-Distribution ?
Foren-bersicht » Linux und andere Unixe
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen  

Forensicherheit