Cerox |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Zitat: | Aber wenn du häufig per WLAN drin bist und jemand wirklcih deinen Router knacken will bringt auch der MAC Filter nichts da man diesen leicht umgehen kann. |
Richtig; wie an meinem Satz oben erkennbar ist, möchte ich dadurch die Sicherheit nur erhöhen und wenn ich das erreichen möchte, ist es sicher besser, als den MAC-Filter gleich weg zu lassen. Natürlich ist dies ein strittiger Punkt, genauso wie mit der SSID, bei der viele empfehlen, sie nicht per Broadcast zu übertragen.
Der Aufwand eines VPNs ist es meiner Meinung nach nicht wert; dann würde ich lieber ein Kabel verwenden, wenn ich solche Angst um meine Daten hätte.
Naja, ich denke mal wir reden hier sowieso am Thema vorbei. Dem Autor ging es anscheinend um die Datensicherheit seiner sensiblen Informationen, z.B. Kreditkartendaten. Diese werden im Internet natürlich abfangbar und nutzbar sein, sofern diese nicht odentlich verschlüsselt werden. Ich habe die Seite jetzt allerdings nicht überprüft und auch ehrlich gesagt keine Lust dazu. |
|